MBT - Meinungen von "Experten" 

 

                                     
Regionalbüro

 
 

Reisen
Hoefer Sport und Reisen, GmbH

Saisonhighlights

Buchungsanfrage

Fitneß/Gesundheit - MBT
Masai Barfuss Technologie
Eigene Erfahrungen
Technik, Training, ...
Veranstaltungen
Preise

Links
Brass for Fun
MBT

Allgemeines
Kontakt
Adresse
Katalog
Startseite

"Eigene Erfahrungen:"    
Carsten Noll

(Geschäftsinhaber forum vitalis)

  Seit Februar 2001 trage ich den MBT. Seit dieser Zeit sind meine Rückenprobleme stetig weiter in den Hintergrund gerückt. Seit mehreren Jahren bewege ich mich zu 99% schmerzfrei und dieses auch bei "ungesunden" Sportarten wie dem alpinen Skifahren, das ich heute in Funktion als Reiseveranstalter mehrere Wochen im Jahr ausführe. Auf einen Stützgurt, der für mich 10 Jahre lang zur Grundausstattung zählte, kann ich mittlerweile komplett verzichten.

Als Hintergrund: 1995 hatte ich noch während meines Sportstudiums infolge eines Skiunfalls und der allgemeinen Haltungsschwäche mehrere Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich. Nach ca. 3 Jahren kam es zum wiederholten Bandscheibenvorfall. Massive Bewegungseinschränkungen gehörten zu meinem normalen Alltagsleben dazu.

     
Brass for Fun Die Brassband Brass for Fun benutzt bei ihren Auftritten den MBT. Bei einer Spieldauer von manchmal bis zu 5 Stunden gab es früher häufiger Erschöpfungszustände mit starken Rückenschmerzen. Durch den MBT kommt die Aktivität aber auch in den Körper zurück und der Rücken wird dabei sogar trainiert. Nette Begleiterscheinung sind die warmen Füße bei den Winterauftritten (trotz deutlicher Minusgrade).