Hoefer Sport und Reisen, Regionalbüro

Willkommen!

Hier entsteht Stück für die Stück die neue Seite von Hoefer Sport und Reisen Regionalbüro. Ein kleiner Überblick in meine persönliche Geschichte….

Seit über 25 Jahren führe ich persönlich Reisen für HOEFER Sport und Reisen in Stade durch. Viele Reisen, bevorzugt ins Zillertal, habe ich seither begleitet und organisiert. Vielen Gästen ist die engagierte Reiseleitung und das SkikursGuiding vertraut. In den Folgejahren war ich auch ganzjährig mit Verwaltungsaufgaben betraut. In den 2000er Jahren war ich zudem als MBT-Fachhändler im „2. Gesundheitsmarkt“ tätig und habe mir im Raum Kassel als Fachmann für therapeutisches Gehen und Schuhwerk einen Namen gemacht. Leider hat der Hersteller einen desolaten Bankrott „hingelegt“, der nicht am Erfolg des Produktes gelegen hat. Leider!!

In der Folgezeit war ich sehr aktiv am Aufbau der Wanderschule Nieste beteiligt. Durch meine Erfahrungen mit Gästen und der „Reisezeit“ konnte ich bewusst und intensiv die Wanderschule am Markt etablieren. Der Nordhessische Tourismuspreis war für die Wanderschule Nieste auch eine Bestätigung des Engagements. Die Aufgaben sind darauf gewachsen, vor allem auch in Verbindung mit dem GrimmSteig, der 2011 eröffnet wurde. Die touristische Arbeit erweiterte sich auch in die GrimmSteig-Erlebnisregion. Immer mehr Wanderer kommen in die Region, um eine entspannte Art des Urlaub zu erleben. Deswegen wurde auch die GrimmSteig-Touristik gegründet, für die ich als Sales- und Eventmanager freiberuflich zuständig war. Wegen einiger Probleme ruht dies GrimmSteig-Touristik zur Zeit, die Arbeit und vor allem die Möglichkeit, in der GrimmSteig-Erlebnisregion Urlaub zu machen muss aber bleiben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.